Kleine Mini Mischpulte für DJs und alle die es werden wollen, findet man heutzutage in allen erdenklichen Größen. Und diese sind nicht nur einfach zu bedienen, sondern lassen sich zudem auch kinderleicht verkabeln.
Hierbei können nämlich ganz einfach zwei oder mehrere Abspielgeräte mit einem Kabel mit dem Mischpult verbunden werden. Auf diese Weise lassen sich außer Smartphones unter anderem auch Tablets, MP3-Player, Laptops, PCs oder auch E-Pianos, Keyboards und Verstärker mit dem Mischpult verbinden, um Musik von diesen Geräten miteinander zu mischen.
Und trotz dieser vielfältigen Möglichkeiten der Mischpulte für Handys passen diese in fast jede Hosentasche und funktionieren mitunter sogar ohne zusätzliche Batterien oder einen Stromanschluss.
Die Anwendungsmöglichkeiten eines mobilen Mischpults
Genutzt werden kann ein Mischpult für das Smartphone unter anderem dazu um Musik von verschiedenen Quellen abzumischen oder deren Lautstärke zu regeln. Daneben gibt es die Möglichkeit einer Vorhörfunktion und auch die Musikausgabe über einen Funkkopfhörer ist bei einem derartigen Mischpult ebenfalls möglich.
Selbstverständlich reicht die Power eines solchen Mischpultes nicht dazu aus, um damit einen ganzen Club zu beschallen, sondern empfiehlt sich stattdessen eher für den Einsatz auf privaten Partys und kleineren Veranstaltungen.
Und auch bei einer Hausparty kommt häufig der Moment, an dem sich die Gäste untereinander alle möglichen Lieder zeigen möchten, wobei ein mobiles Mischpult unter anderem für saubere Übergänge zwischen den verschiedenen Songs sorgen kann.
Benötigtes Equipment
Wenn man sich für den Kauf eines mobilen Mischpults entscheidet, dann sollte man einen Teil seines Gelds auch in den Kauf von möglichst hochwertigen Kabeln investieren. Denn diese haben in der Folge einen großen Einfluss darauf, in welcher Qualität die Musik von den jeweiligen Audiogeräten abgespielt werden wird. Was das betrifft machen die beiliegenden Kabel der erhältlichen Mischpulte nämlich zumeist keine gute Figur, weshalb man hier noch ein wenig nachbessern sollte.
Doch ansonsten hat man nach dem Kauf eines Mischpults für das Handy immer alles in seiner Tasche, was man dafür benötigt, um Musik auch unterwegs und zu jeder Zeit immer zuverlässig abmischen und wiedergeben zu können.
Auf diese Weise wird man mit einem solchen Mischpult in Zukunft mit Sicherheit zum DJ auf jeder kleinen Party, auf der die Musik allein von den Handys der Gäste erklingt. Denn schließlich kann man hierbei mit einem Mischpult für saubere Übergänge und einen reibungslosen Musikgenuss sorgen, sodass auf der jeweiligen Party doch noch ein wenig Stimmung aufkommt.
Und daher stellt ein Mini-Mischpult eine lohnenswerte Investition für jeden dar, der schon immer mal den Traum hatte als DJ für Stimmung zu sorgen.
Hinterlasse einen Kommentar