Die meisten Frauen, wenn nicht alle, werden in Erwägung ziehen, sich die Haare vom Hals bis zu den Zehen zu entfernen. Es geht darum, eine perfekt glatte, seidige Haut zu haben, die ihr Selbstvertrauen erhöht und sie schöner aussehen lässt. Es gibt verschiedene Wege, Haare zu entfernen und jeder von ihnen hat seine eigenen Vor und Nachteile. Für die meisten Frauen kommt es jedoch darauf an, zwischen einem Damenrasierer und einem Epilatore zu wählen. Unter den Frauen sind diese beiden Geräte am meisten begehrt, besonders für diejenigen, die nicht in der Lage sind viel Zeit und Geld für einen Besuch in einem Kosmetikstudio zu investieren oder für solche die auf der Suche nach einer weniger riskanten, aber effektiven Art und Weise sind, sich der Haare zu entledigen.
Im Folgenden werden wir die wichtigsten Unterschiede zwischen Rasierern und Epilierern besprechen, damit jede Frau entscheiden kann, was für sie das richtige ist.
Wie es funktioniert
Ein wesentlicher Unterschied zwischen Rasierapparaten und Epilatoren besteht darin, ob die Haare über oder unter der Haut entfernt werden sollen. Rasierer schneiden das Haar über der Haut ab und lassen die Wurzel darunter zurück. Die Epilatoren benutzen eher eine kleine rotierende Pinzette, um Haare unterhalb der Hautebene zu entfernen. Wenn die Oberfläche des Epilators über die Haut läuft, zupft dieser die Haare und entfernt sie glatt aus dem Follikel.
Komfort
In Sachen Komfort ist das rasieren der Haare zu empfehlen, da es diese schmerzfrei entfernt. Auch bei empfindlichen Körperregionen ist diese Methode die komfortablere. Jedoch sollte man bei Kurvenreichen Abschnitten des Körpers Vorsicht walten lassen, da hier die Verletzungsgefahr beim Rasieren erheblich höher ist. Ein Epilierer hingegen ist gerade für Neulinge eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit.
Die Haare werden beim epilieren samt der Wurzel aus der Haut gezogen, wodurch diese Methode bei gewissen Körperstellen, wie Achselhöhlen, Gesichts- und Genitalbereiche, extrem schmerzhaft sein kann. Selbstverständlich lassen sich die Drehzahlen des Epilierers gerade für solch empfindliche Stellen anpassen. Sie werden sich jedoch bereits nach ein paar Anwendungen an den aufkommenden Schmerz gewohnt haben. Ein weiteres Hilfreiches Mittel um den Schmerz zu linder, ist das kühlen mit Eis an den betroffenen Stellen.
Geshchwindigkeit
Wie schnell Sie Ihr Haar effektiv entfernen können, ist eine weitere wichtige Überlegung für die Auswahl; das Rasieren ist schnell und bequem, jedoch besteht eine höhere Verletzungsgefahr. Bei Epilierern kann die Anwendung länger dauern, da Sie das Gerät in einem gewissen Winkel zur Haut halten müssen, um das brechen der Haare zu vermeiden.
Stoppel
Da das Rasieren das Haar nur auf der Hautebene schneidet, kann es sein, dass die Haut unmittelbar nach dem Rasieren perfekt glatt ist, jedoch das Wachstum der rasierten Haare schneller von statten geht und bereits nach wenigen Tagen Stopel sichtbar sind. Bei Epilatoren werden die Haarwurzeln geschädigt und es braucht mehr Zeit bis sie nachwachsen, was bedeutet, dass Ihre Haut länger geschmeidig Glatt bleibt.
Wirksamkeit
Im Allgemeinen gelten Epilatoren als wirksamer als Rasierapparate. Das Ergebnis ist länger sichtbar und das Haar, welches nachwächst ist um einiges dünner als das vorherige. Für Epilierer muss das Haar jedoch mindestens 0,6 cm lang sein um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. Zum anderen garantieren Rasierapparate keine langanhaltenden Ergebnisse und die nachwachsenden Haare, sind gröber und dicker als die vorherigen. Allerdings spielt die Länge des Haares beim rasieren keinerlei Rolle.
Preis
Der Epilator ist teurer und kostet zwischen 26 und 180 Pfund, abhängig von der Qualität, den Funktionen und der Marke. Nach dem Kauf fallen für gewöhnlich keine Mehrkosten an. Elektrische Rasierapparate auf der anderen Seite sind billiger. Hierfür sollte man 8 bis 80 Pfund einrechnen, zudem sollte an zusätzliche Ausgaben für neue Klingen gedacht werden. Es ist immer ratsam, alle oben genannten Aspekte zu berücksichtigen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen, welche der beiden Varianten Sie bevorzugen. Zu dem sollten Sie in Erfahrung bringen welche dieser beiden Methoden für ihren Hauttyp besser geeignet ist.
Hinterlasse einen Kommentar