Cannabidiol, oder besser bekannt als CBD, ist eine chemische Verbindung, die aus der Cannabispflanze gewonnen wird. Diese Pflanze wird seit Jahrhunderten zur Behandlung verschiedener medizinischer Probleme verwendet. Die gebräuchlichste Form dieser Verbindung ist eine Paste, die äußerlich angewendet wird. In den letzten Jahren hat jedoch eine andere Form der Verbindung, nämlich ein Ölextrakt, stark an Popularität gewonnen. In diesem Artikel werden wir einen Blick auf beide Formen des Wirkstoffs werfen und die Vor- und Nachteile beider Formen diskutieren.
CBD-Paste
Diese Form des Wirkstoffs ist sehr beliebt, da sie leicht auf die Haut aufgetragen werden kann. Diese Form des Wirkstoffs ist häufig in Cremes und Lotionen enthalten. Die Creme oder Lotion wird auf die Haut aufgetragen und dann eingerieben, bis sie vom Körper absorbiert wird.
Die Verwendung von CBD-Paste hat viele Vorteile. CBD Paste Erfahrungen haben gezeigt sie kann zur Behandlung vieler verschiedener Krankheiten eingesetzt werden, darunter Arthritis, Schlaflosigkeit, Epilepsie, Krebs, Sinitus (Quelle: https://cbd-infos.com/cbd-bei-sinusitis/) und sogar Schmerzen. Für Menschen, die an Arthritis leiden, kann die Paste helfen, Schwellungen und Entzündungen zu reduzieren. Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden, können ebenfalls von der Paste profitieren, da sie ihnen hilft, besser zu schlafen. Menschen, die an Epilepsie leiden, können die Paste zur Behandlung ihres Leidens verwenden. Bei Krebserkrankungen kann die Paste helfen, eventuell vorhandene Krebszellen abzutöten. Und schließlich können Menschen, die unter Schmerzen leiden, die Paste zur Linderung ihrer Beschwerden verwenden.
Die Verwendung der Paste hat jedoch auch einige Nachteile. Einer der Hauptnachteile ist, dass sie nicht sehr stark ist. Da sie nur direkt auf die Haut aufgetragen wird, kann sie nicht tief in die Haut eindringen. Daher hat sie nicht die gleiche Wirkung wie eine Pille oder Kapsel. Ein weiterer Nachteil ist, dass sie sehr teuer ist. Wenn Sie die Paste kaufen wollen, müssen Sie eine große Menge kaufen. Das liegt daran, dass sie nur in kleinen Mengen erhältlich ist.
CBD-Öl
Dies ist eine weitere Form des Wirkstoffs, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Anders als die Paste wird diese Form des Wirkstoffs innerlich eingenommen. Um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen, müssen Sie es konsumieren. Der Grund dafür ist, dass der Wirkstoff nicht durch die Haut absorbiert wird. Stattdessen muss sie vom Körper verdaut werden.
Einer der Hauptgründe, warum man sich für die Einnahme des Öls anstelle der Paste entscheidet, ist, dass das Öl viel stärker ist als die Paste. Das liegt daran, dass das Öl eine höhere Konzentration des Wirkstoffs enthält. Außerdem ist es länger haltbar als die Paste. Wenn Sie zum Beispiel eine Pille einnehmen, spüren Sie die Wirkung nur etwa 20 Minuten lang. Bei der Einnahme des Öls hingegen hält die Wirkung bis zu 8 Stunden an.
Wie die Paste ist jedoch auch das Öl nicht sehr erschwinglich. Man müsste Hunderte von Dollar ausgeben, nur um genug Öl für mehrere Monate zu bekommen. Der Grund dafür ist, dass das Öl nur in kleinen Mengen verkauft wird.
Insgesamt sind sowohl die Paste als auch das Öl sehr wirksam. Die Paste ist jedoch preiswerter und hat weniger Nebenwirkungen. Außerdem lässt sie sich leichter auftragen. Das Öl ist stärker und hält länger an, ist aber auch teurer.
Hinterlasse einen Kommentar